Im Jahre 1966 wurde die Produktion von Wasserlinien-Schiffsmodellen im Maßstab 1:1250 begonnen, die bis heute - bei mehr als 300 verschiedenen Modellen - in Stückzahlen von vielen Hunderttausend in alle Welt verkauft wurden und werden.

Die Beliebtheit dieser Serie und die Anerkennung, die sie bei den Sammlern fand, haben uns vor einigen Jahren ermutigt, Bausätze aus Weißmetall im H0-Maßstab zu produzieren, und zwar von Fahrzeugen und Panzern, die sich für Großserien nicht eignen und vorhandene Serien anderer Hersteller ergänzen.

Den nächsten Schritt haben wir 1989 gesetzt, als wir die ersten Plastikmodelle in H0 aus eigener Produktion auf den Markt brachten. Wir freuen uns, dass diese neue Serie sowohl bei der Sammlerschaft wie der Fachpresse großen Anklang gefunden hat. In Fortsetzung dieser Reihe sind weitere Neuheiten geplant, die Sie diesem Katalog entnehmen wollen.

Wir wollen uns auch in Zukunft bemühen, durch exaktes Quellenstudium, entsprechendes Fotomaterial und - nach Möglichkeit - Original-Werkplänen, sowie letzten Endes durch Ihre Mitarbeit, die Basis für wirklichkeitsnahe Modelle zu schaffen.

Dieser Katalog beinhaltet nur die Modelle der H0-Serien. Wir haben versucht, diesen Katalog so umfassend und übersichtlich als möglich zu gestalten. Die Fotos zeigen Modelle (z. T. bemalt und montiert) wie auch Originalfahrzeuge und -gerät. Figuren und Abziehbilder sind, wenn nicht gesondert im Text erwähnt, in den Packungen nicht enthalten.